Aktuelles

Vereinsnews, Projekte, Presseberichte

Neues aus dem Biotop

Hallo, es gibt Neuigkeiten aus dem Biotop. Durch die Jahreszeit gab es eine Zwangspause bei der Arbeit in unserem Biotop. Nun können wir so langsam wieder mit kleinen Arbeiten anfangen und uns auf den Frühling vorbereiten. So haben wir in der vergangenen Woche im Angebot mit unseren Schülern die ersten Tomatensamen der Sorten „Harzfeuer“, „Cocktailtomaten“ und „Black Cherry“ in Töpfchen gesteckt. Nun heißt es gießen und abwarten. Aber es warten ja noch viel mehr Samensorten darauf, dass wir Pflänzchen daraus ziehen. Saatkartoffeln haben wir auch schon zum Vorkeimen in Erde gesteckt und in den dunklen Keller gestellt. Also Arbeit gibt es nun wieder mehr als genug.   

Erfreulich ist, dass unsere Häsin „Giselle“ am 2. Februar 5 Junge zur Welt gebracht hat. Sie fangen inzwischen an, munter im Stall rum zu hüpfen. Und da wir wegen der Vererbung mal wieder frisches Blut im Hasenstall brauchen, kam am 18. Februar unser Hasenmann „Pacey“ zu uns. Nun hoffen wir, dass er sich in unserem Biotop wohl fühlt und für viele Hasenbabys sorgt.

Hasen01 Hasen02 Hasen03 Pflanzen01Pacey01       Pacey02

Das war es mal wieder kurz aus dem Biotop.

Tschüss , bis demnächst sagt eure Sina.