Aktuelles

Vereinsnews, Projekte, Presseberichte

Tag der offenen Tür am 06.12.2017

Viele zukünftige Schüler mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern nutzen den Tag der offenen Tür, um sich die Schule anzusehen und sich mit dem Ganztagskonzept der Schule vertraut zu machen. Wir freuen uns, dass es bereits sehr viele Anmeldungen für die Klasse 5 des Schuljahres 2018/2019 gibt. 
Um den zukünftigen Schülern der 5. Klasse die Schule so richtig „schmackhaft“ zu machen, stellten alle Fachlehrer ihre Fachbereiche mit kleinen Experimenten oder ähnlichem vor. So konnten die Kinder unter anderem im Bereich Physik das Volumen an „wachsenden“ Schaumküssen erkunden, sich mit der Mathematik in Form von Origamibasteleien beschäftigen im Fach Werken Holzbrennarbeiten durchführen oder im Fachbereich Chemie kleine Experimente mit Luftballons, Natron, Eiern und vielem mehr ausführen. Natürlich gab es noch Vieles mehr zu entdecken, bestaunen, basteln usw., was von den Kindern und ihren Begleitern mit Eifer und Begeisterung genutzt wurde. 
Auch das Biotop mit dem neuen „Grünen Klassenzimmer“ und der Feuerstelle fand regen Zuspruch.
Wir danken allen Helfern, welche die Schule an diesem Tag unterstützt haben, und auch die "Feuerstelle" behüteten. 
 
Piontek
SFV