Aktuelles

Vereinsnews, Projekte, Presseberichte

Der Tag der Natur

Am 14. Juni fand in diesem Jahr der „Tag der Natur“ oder wie es offiziell heißt „Natur macht Schule“ statt. In diesem Jahr war unsere Klasse, die 9a, als Helfer herangezogen worden. Wir wurden zu Beginn auf die einzelnen Stationen aufgeteilt, welche wir betreuen durften. Uns machte es viel Spaß, den Kleinen die Stationen zu erklären und dann zu sehen, mit welchem Eifer sie diese absolvierten. Da wurde gebastelt, gesprungen, die Sinne getestet oder die Orientierung geprüft.

Das Biotop war die letzte Station, welche von Michelle, Clara und mir betreut wurde. Wir haben dafür gesorgt, dass sich die Kinder nach den ganzen Tests an selbst gepflückten Kirschen stärken konnten, bevor sie sich den Tieren und Pflanzen des Biotops zuwandten. So manches Kind wusste die Gemüsepflanzen und Kräuter zu benennen. Auch die Goldfische im Teich wurden von den Kindern begutachtet und gefüttert und unsere Frösche wurden gesucht und gefunden. Besonders lustig war, als ein kleiner Junge fragte, ob wir auch Frösche mit Kronen hätten. Die Kindergärtnerin klärte auf, dass sie zur Zeit Märchen behandeln würden. Aber das Highlight waren natürlich unsere 8 Wochen alten Hasenbabys.

So, nun wünsche ich allen schöne Ferien, eure Sina aus der Klasse 9a.

Natur01       Hasen10