Aktuelles

Vereinsnews, Projekte, Presseberichte

Die Klasse 5a im Skilager Grünheide/ Vogtland

Mit viel Spannung auf die kommenden Tage startete die Klasse 5a am 22. Januar 2018 nach Grünheide/Vogtland. Der Wettergott meinte es gut mit uns und schickte  Schnee!!!

Schon am Nachmittag ging es für viele zum ersten Mal auf die Ski. Nach ersten wackligen Versuchen auf den Brettern wuchsen die meisten schon am zweiten Tag über sich hinaus. Egal ob Übungen auf dem Platz oder Langlauf durch den Wald, alle hatten Spaß. Höhepunkt war der Abschlusslauf auf Zeit, bei dem sich jeder viel Mühe gab. Neben der Skiausbildung gab es noch weitere schöne Höhepunkte, wie die Wanderung ins Raumfahrtmuseum, das Bad in Schöneck, Kino und verschiedene sportliche Aktivitäten auf dem Gelände. Ein Dankeschön an unsere Sportlehrer

Frau Gräf und Herr Wagner!

Für gute Ergebnisse in der Skiausbildung erhielten alle ein kleines Zertifikat.

Die Klasse 5a

20180122 152901    20180122 153644  P1040212  P1040220

P1040248  P1040283